spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB

Kurznachrichten

Aktuelles
23.06.2012 - Gold und Silber für Melvin Lengenfeldt PDF Drucken E-Mail

Quali für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erreicht.

Bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften des WTB und RTB in Paderborn erzielte am vergangenen Samstag unser lokaler Sportler Melvin Lengenfeldt vom MTV Altena von 1860 e.V. zwei vordere Platzierungen und qualifizierte sich für die im September stattfindenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck.

Der WTB richtete im Ahorn Sportpark Paderborn die diesjährigen NRW-Mehrkampfmeisterschaften aus. Für Melvin Lengenfeldt bedeutet dies das Antreten in 5 leichtathleten Disziplinen im Mehrkampf sowie zusätzlich in der Einzeldisziplin Schleuderball.

Der Fünfkampf begann in den frühen Morgenstunden mit dem 100m Sprint in einer 11 Teilnehmer starken Riege. Danach folgte der Kugelstoßwettbewerb und Weitsprung. Da allerdings keine Zwischenergebnisse / Punkte ausgehängt wurden, konnte man nur erahnen, welche Position der jeweilige Sportler im Feld der Konkurrenten hatte. Anschließend fand der Schleuderball und der abschließende 1000m Lauf statt. Nachdem die Laufzettel ausgewertet und veröffentlicht waren, stand fest, dass Melvin auf dem Siegertreppchen mit 53,01 Punkten (Quali 48 Pkt.) den 2. Platz belegte. Die nur mäßigen Leistungen im Kugelstoßen und Weitsprung konnte Melvin aber andererseits durch eine enorm starke Leistung im Schleuderballwurf mit persönlicher Bestleistung von 57,25m kompensieren, was Ihn schließlich auf den Silberplatz vorschob.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages fand dann noch die Einzeldisziplin JM Schleuderball M 16-17 mit dem 1kg Ball statt. Gegen 3 bekannte Sportkollegen erreichte Melvin mit einer Weite von 57,21m (Quali 50m) den ersten Platz und lag damit rund 3 m vor dem Zweitplatzierten.

Damit übertraf unser Mehrkämpfer aus Altena gleich 2 Qualifikationsnormen und darf bei den DeutschenMKM in Einbeck an den Start.

Hier gibt es das Bild von der Siegerehrung.

FL 

 

 
< zurück   weiter >
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB